![]() |
| Die neuen Treter, jetzt von Bär. Die sind echt saubequem, aber auch teuer. |
Das ist dieses mal gar nicht so einfach. Über den Primitivo gibt es wirklich wenig gute Literatur. Im Internet sind einige brauchbare Seiten, aber irgendwie scheint alles veraltet oder nur halb fertig zu sein.
Der Joos-Führer wurde Januar 2017 neu aufgelegt, sollte also nicht ganz so veraltet sein. Jedoch fehlen schon einige Unterkünfte, die in der Camino-App stehen. Egal ... ich werde mir schon etwas zusammenbasteln.
Die Schuhe waren das zweite Problem. Die halbhohen Schuhe vom Portugues schienen mir für eine "Bergtour" nicht so geeignet. Das hat mir der Orthopäde auch bestätigt, dass die einfach weiter sein müssen und darum habe ich die auch verkauft.
Die hohen, die ich beim Frances getragen habe, sind schon zu abgenutzt. Die Sohle ist stellenweise blank und auch damit will ich nicht in die Berge. Nach einigem Suchen und Probieren habe ich die Bär Treviso gefunden. Ein reiner Lederschuh ohne GoreTex GTX Spezialmembran, dafür aber mit Platz und guter Vibram-Sohle. Mit dem Bundeswehr-Wachs werde ich die auch halbwegs wasserdicht bekommen.
Ein weiterer großer Vorteil ist das Gewicht: Sie sind leicht!
Als Socken nehme ich wieder die Wrightsocks. Gegen Blasen haben die sich in Portugal bewährt.
Ich benötige noch ein neuen Fleece-Pulli und vielleicht auch eine leichte Wanderjacke. Dann habe ich aber alles zusammen.
Die Reise wird jetzt einen Tag früher starten, als anfangs geplant, nämlich am 07.05.2017. Der Flieger geht recht spät, ich werde erst um 19:30 in Santander sein. Glücklicherweise liegt Santander auf dem Camino del Norte, so dass es dort genug Herbergen gibt.
Zu allem Überfluss habe ich seit Anfang Dezember einen Fersensporn. Laut Arzt sollte eine Strahlentherapie das Mittel der Wahl sein, um die Schmerzen früher als in 6-8 Monaten los zu werden. Dummerweise hat die einzige Praxis, die dies in Aachen anbietet, den ersten freien Termin am 04.05.2017. Das bringt mir auch nichts. Also werde ich bei der Online-Apo noch eine Familienpackung Ibu bestellen oder mich vor Ort eindecken.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen